Häufig gestellte Fragen

 

Zum Produkt:

1) Was macht den "Mandabatmaz Türk Kahvesi" so besonders? 

Mandabatmaz wird aus feinsten Arabica-Bohnen hergestellt und mit einer einzigartigen Methode geröstet, die sich von der Produktion anderer Hersteller massiv unterscheidet und so dem Kaffee sein unvergleichliches Aroma und seine einzigartige Crema verleiht.

2) Was bedeutet Mandabatmaz?

Mandabatmaz kommt aus dem Türkischen und bedeutet so viel wie: "Der Büffel sinkt nicht." Erzählungen zufolge ist diese Redewendung darauf zurückzuführen,  dass der Schaum auf dem Kaffee derart dicht und cremig ist, dass selbst ein Büffel darin nicht versinken würde.

3) Wie wird Mandabatmaz zubereitet?

1. Wasser messen: Gießen Sie frisches Wasser in einen türkischen Kaffeepott (Cezve), wobei die Menge des Wassers dem Inhalt der Kaffeekanne entspricht. 2. Kaffee und Zucker hinzufügen: Fügen Sie zwei bis drei Teelöffel Kaffee je nach gewünschter Intensität und Zucker nach Belieben hinzu. 3. Umrühren: Rühren Sie den Kaffee mit dem Zucker um, verwenden Sie keinen nassen Löffel, um die Qualität des Kaffees zu bewahren. 4. Erhitzen auf dem Herd: Erhitzen Sie den Kaffee auf drei niedriger Hitze. Achten Sie darauf, dass sich ein cremiger Schaum bildet, während der Kaffee erhitzt wird. Damit der Kaffee seine Aromen behält und nicht verkocht, nehmen Sie den Kaffee kurz vor dem Aufkochen von der Wärmequelle. 5. Servieren: Gießen Sie den frisch zubereiteten Kaffee am besten in eine kleine Tasse, um das volle Aroma zu genießen und das Erlebnis zu vervollständigen. Genießen Sie Ihren Kaffee!

 

Zur Bestellung:

4) Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie in unseren Online-Shop. Wählen Sie das Produkt Ihrer Wahl und legen dieses in den Warenkorb. Anschließend betätigen Sie die Funktion "Zur Kasse". Hinterlegen Sie die im Bestellprozess erfragten Daten zu Ihrer Person sowie das bevorzugte Zahlungsmittel und beenden Sie den Bestellvorgang, indem Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Für etwaige Fragen oder bei Schwierigkeiten stehen wir Ihnen in unseren telefonischen Servicezeiten gerne zur Verfügung.

5) Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde (in der Regel erfolgt die Bearbeitung wenige Stunden nach Bestelleingang), ist eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung problemlos möglich. Hierzu teilen Sie uns per Mail oder telefonisch Ihren konkreten Wunsch mit. Grundsätzlich gilt: Je früher Sie uns kontaktieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Bestellprozess beeinflussen können. Sollte sich die Bestellung  bereits in der Bearbeitung befinden, stehen Ihnen folgende Widerrufsrechte zu. 

6) Wie verfolge ich den Status meiner Bestellung?

Sie können den Status Ihrer Bestellung ganz einfach und bequem unter Ihrem Kundenkonto einsehen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an. Eine Übersicht Ihrer aktuellen und vergangenen Bestellungen sowie der aktuelle Status aller Bestellungen ist unter der jeweiligen Bestellnummer hinterlegt.

 

Zur Bezahlung:

7) Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Sie können Ihren Einkauf ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder Klarna (Rechnung) bezahlen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

8) Ist meine Bezahlung sicher?

Unser Online-Shop arbeitet mit hohen Sicherheitsstandards und gewährleistet durch SSL-Verschlüsselung eine sichere Bezahlung.

9) Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie eine automatische Mail, mit der wir Ihnen den erfolgreichen Abschluss des Kaufvetrages bestätigen. Dieser Mail können Sie Ihre Rechnung im PDF-Format entnehmen.

 

Zum Versand:

10) Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung?

Wir verschicken unsere Ware standardmäßig mit DHL. Andere Versandanbieter sind derzeit vom Bestellprozess ausgenommen und können auch nicht im Einzelfall beansprucht werden.

11) Was kostet der Versand?

Die Versandkosten belaufen sich auf 3,99€ pro Bestellung und werden bis zu einem Gesamtbestellwert in Höhe von 29,99€ erhoben. Ab einem Bestellwert von 30,00€ liefern wir versandkostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter Versand/Zahlung.

12) Wie lange dauert der Versand?

Wir benötigen etwa einen Werktag nach Bestelleingang, um die Bestellung zu verarbeiten sowie weitere 2-3 Werktage für den Versandweg, sodass Ihnen die Ware im Regelfall etwa 3-4 Werktage nach Abschluss der Bestellung vorliegen sollte.

Beispiel: Sie geben an einem Montag Ihre Bestellung auf. Am Dienstag geht das Paket mit Ihrer Bestellung zur Post. Am Freitag oder Samstag übergibt Ihnen der Paketbote Ihren Kaffee.

 

Zur Rücksendung:

13) Kann ich alle Artikel zurückschicken?

Grundsätzlich sind alle Artikel, die sich in einem ungeöffneten Zustand befinden, zur Rücksendung berechtigt. Angebrochene oder geöffnete Ware ist von jeglichem Umtauschrecht sowie gesetzlichen Widerrufsrechten ausgenommen. Siehe auch unter Widerrufsrecht.

14) Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen?

Ihre Retoure melden Sie ganz einfach telefonisch oder per Mail bei uns an. Nutzen Sie hierzu auch gerne das Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

15) Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten von Rücksendungen sind im Falle eines ordnungsgemäßen Widerrufs durch den Käufer zu tragen. Siehe auch unter Widerrufsrecht.

 

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.